Daniel Przygoda, Automobil-Journalist Content Creator und Projektingenieur (Foto: Stefan Anker)

Daniel Przygoda

Automobil-Ingenieur, Journalist und Content Creator

Neben meinem Job als Projektingenieur gehe ich seit 2015 meiner Leidenschaft als Journalist im automobilen Umfeld nach. Ich berichte regelmäßig über meine Erfahrungen und Erlebnisse rund um das Thema Mobilität, die ich auf verschiedenen Blogs und seit April 2020 auf meinem eigenen Online-Magazin 3ve-Blog.de veröffentliche.

3ve-Blog.de

Auf 3ve-Blog.de teile ich meine Leidenschaft zu Autos. Seit 2015 bin ich als Content Creator aktiv. Ich decke ein breites Feld von Fahrzeugherstellern und Firmen aus dem Automobilbereich ab. Neben dem Testen von verschiedener Fahrzeugen bin ich auch als Berater für tätig und teile meine Erfahrung und Einschätzungen. Neben Fahrberichten und Storys produziere ich auch Videos, die ich auf verschiedenen Online- und Social-Media-Kanälen veröffentliche.

Daniel Przygoda und Mika Häkkinen

Vita

Keysight Technologies am Standort in Böblingen

Projektingenieur und Instructional Designer seit 2022

Mit Blick in Richtung Zukunft: Keysight ist ist ein Unternehmen, welches unter anderem in den Bereichen Elektromobilität, Ladetechnik und autonomes Fahren mit Radar ADE forscht. Für die Automobilindustrie stellt Keysight wichtige technische Komponenten und Systeme her. Über den Ingenieursdienstleister Ferchau unterstütze ich verschiedene Produktbereiche, für die ich Trainings- und Schulungsstrategien für Service und Kunden konzeptioniere.

Journalist 2019–2020

Beim Springer-Verlag in München habe ich zwischen 2019 und 2020 Erfahrung im redaktionellen Umfeld bei den Magazinen AUTOHAUS und dem Werkstattmagazin ASP sammeln können.

Mercedes-Benz Logo, OEM

Projektingenieur 2017–2019

Marketing- und Beratertätigkeiten gehörten ebenso zu meinen Tätigkeiten. Zwischen den Jahren 2017 und 2019 war ich für den Ingenieursdienstleister Bertrandt in der Region um Stuttgart tätig und wurde für verschiedene Projekte bei Daimler und Porsche in den Bereichen Kommunikation, Entwicklung und After Sales eingesetzt.

Wirtschaftsingenieur und Assistent von Prof. Dudenhöffer 2007–2017

Während und nach meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur war ich für Prof.
Ferdinand Dudenhöffer tätig und unterstütze ihn in seinem Hochschulinstitut CAR – Center Automotive Research. In den zehn Jahren entstand eine enge Zusammenarbeit. Neben Forschungsaufgaben im Bereich der Elektromobilität und Preisanalysen entwickelte und organisierte ich verschiedene Kongress- und Wissenschafts-Formate, wie dem CAR-Symposium in Bochum, Shanghai und Peking.

Dudenhöffer und Zetsche
Opel Markenlogo 2023, Logo

Mechatroniker und Fahrzeugproduktion 2001–2007

Schon als Kind gab es für mich nur das eine: Autos! So war es kaum verwunderlich, dass mich auch mein beruflicher Weg dorthin führt. Mit 18 Jahren war dies bei Opel, wo ich insgesamt sechs Jahre tätig war. Nach meiner Berufsausbildung zum Mechatroniker habe ich erste Erfahrungen in der Fahrzeugmontage im Produktionswerk Bochum sammeln dürfen.

Kontakt zu Daniel Przygoda

Fragen? Anregungen? Kooperationsanfragen? Ich freue mich über eine Nachricht:

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen