DTM, Aston Martin, BMW
Motorsport

DTM aktualisiert Rennkalender für 2020

Der Rennkalender für die DTM-Saison 2020 musste aufgrund der Corona-Krise angepasst werden. An zehn Rennwochenenden werden Audi und BMW gegeneinander antreten. Die aktualisierten Termine – auch als iCal – und Infos zu den Rahmen-Rennserien haben wir zusammengefasst.

Die Tourenwagen-Rennserie ist ein Garant für spannende und abwechslungsreiche Rennen. Audi und BMW treten hier mit leistungsstarken Boliden gegeneinander an. Als amtierender Meister der Saison 2019 wird der Audi-Pilot Rene Rast seinen Titel verteidigen. Wir haben alle Termine und Infos zu Tickets und dem Rahmenprogramm für das Jahr 2020 zusammengetragen. Außerdem könnt ihr über iCal alle Termine in euren eigenen Kalender integrieren, damit ihr kein Rennen verpasst.

Saisonauftakt erst im August

Die DTM ist nicht nur eine rein deutsche Rennserie, denn knapp die Hälfte der Rennen finden im Ausland statt. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Saisonauftakt nach hinten geschoben. Das geplante Rennen auf dem Stadtkurs am Norisring findet dieses Jahr leider nicht mehr statt. Auch die Auslands-Rennen auf dem Scandinavian Raceway Anderstorp in Schweden und Monza in Italien, sowie in Russland können leider nicht stattfinden.

DTM – Termine Saison 2020

[Update] Die ITR – Der Veranstalter der DTM musste aufgrund der Corona-Krise mehrere Anpassungen am Terminkalender vornehmen. Die Rennsaison beginnt verspätet erst im August. Mehrere geplante Auslandsr-Rennen – u.a. in Italien und Russland – mussten dieses Jahr gestrichen werden.

1.1. – 2. AugustSpa-Francochamps (Belgien)
2.14. – 16. AugustLausitzring Sprint
3.21. – 23. AugustLausitzring
4.4. – 6. SeptemberAssen (Niederlande)
5.11. – 13. SeptemberNürburgring Grand-Prix
6.18. – 20. SeptemberNürburgring Sprint
7.9. – 11. OktoberZolder (Belgien)
8.16. – 18. OktoberZolder (Belgien)
9.6. – 8. NovemberHockenheimring

Kein Rennen verpassen: iCal Rennkalender

DTM 2020, Vorschau

Kein Rennen verpassen! Mit folgendem iCal-Link erscheinen die Termine aller DTM-Rennen in Deinem persönlichen Kalender. Einfach den Link kopieren und in den eigenen Kalender importieren. Im Rennkalender von 3ve-Blog gibt es auch direkte Links zum Livestream und den Rennstrecken.

DTM im Google Kalender

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Spannendes Rahmenprogramm

Frauen-Formel-Power in der W Series

Natürlich besteht der Rennzirkus nicht nur aus der DTM alleine. An den Rennwochenenden werden auch andere Tourenwagen- und Formel-Rennserien an den Start gehen. Für die Saison 2020 ist bereits die W Series als Partnerserie der DTM bestätigt worden. Die Besonderheit bei dieser Formel-Rennserie ist es, dass hier ausschließlich Frauen in den Cockpits sitzen. Den jungen Nachwuchsfahrerinnen stehen einheitliche Fahrzeuge und Equipment zur Verfügung.

DTM Trophy – die neue GT-Rennserie

[Update 16.02.2020] Mit der DTM Trophy gibt es erstmals eine neue Rennserie für seriennahe GT-Rennfahrzeuge. Ein ganz besonderer Teilnehmer ist der bekannte YouTuber Felix von der Laden. Die letzte Saison hat er in der GT4-Meisterschaft auf einem McLaren McLaren 570S bestritten. Bei der DTM Trophy greift er hinter das Lenkrad eines Audi R8 vom Team SUPERDRINK.ME by Spielkind Racing.

Rennen live im Internet und TV

DTM 2020, Vorschau

Der Medienpartner Sat 1 überträgt auch 2020 alle Rennen der DTM im Fernsehen und per Livestream auf ran.de. Die genauen Sendetermine folgen. Auch auf der Homepage der DTM wird es die Möglichkeit geben den Rennen über Livestream zu folgen.

Tickets

Leider wird es dieses Jahr wohl nicht möglich sein die Rennen der DTM live an der Rennstrecke zu sehen. Wer bereits Tickets für diese Saison gekauft hat, hat die Möglichkeit diese in der kommenden Saison zu nutzen Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website: www.dtm.de

Fotos: ITR, DTM

Daniel Przygoda

Daniel Przygoda aus Dortmund ist im Automobilbereich als Projektingenieur und Journalist tätig. Sein beruflicher Background aus den Bereichen Forschung und Entwicklung bei verschiedenen OEMs sowie Dienstleistern mit fundiertem Fachwissen bringt er mit seiner Leidenschaft für Autos zusammen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...