Audi Logistik Challenge
Audi, Auto Digital

Spiele-App: Audi Logistik Challenge

Die kostenlose App „Audi Logistik Challenge“ zeigt spielerisch was „Just-in-Time“ bedeutet und gibt einen Einblick in die Logistiksteuerung in einem Automobilwerk.

Audi Logistik Challenge

Der Automobilbau ist eine sehr komplexe Sache – nicht nur weil in einem modernen Produktionswerk minütlich neue Autos vom Band laufen. Neben der Masse verlangen vor allem auch die zahlreiche Ausstattungs- und Individualisierungsmöglichkeiten nach einem hohen Planungs- und Steuerungsaufwand. Zudem kommen viele Teile und Komponenten von Zulieferern. Just-in-Time – diesen Begriff hat jeder wohl schon mal gehört. Dieses Steuerungskonzept wird vor allem in der Automobilproduktion gelebt und beschreibt die bedarfssynchrone Produktion. Hier müssen die richtigen Teile, zum Zeitpunkt an dem sie benötigt werden, an der Produktionslinie verfügbar sein.

Audi Logistik Challenge

Um ein Gefühl für solche Produktionsprozesse zu bekommen, hat Audi eine Spiele-App entwickelt. In der „Audi Logistik Challenge“ gibt es insgesamt 40 Level, die die Materialversorgung in der Automobilproduktion für jeden spielerisch erlebbar macht. Je besser man die Produktionsabläufe koordiniert, desto mehr Punkte erzielt man. Von Level zu Level wird es stetig kniffeliger. Gefragt sind da vor allem Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen.

Audi Logistik Challenge

Wer Spaß am Thema Automobilbau hat, sollte die App unbedingt ausprobieren. Sie ist gut umgesetzt und macht vor allem eine Menge Spaß – auch für Leute wie mich, die sonst eigentlich nicht daddeln! Die „Audi Logistik Challenge“ ist als Apps für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Apple iOS und Android verfügbar.

Audi Logistik Challenge

Download

Apple: iTunes

Android: Google Play

Audi Fahrzeugfertigung

Warning: Undefined array key "viewed_cookie_policy" in /var/www/web27885579/html/wp-content/plugins/advanced-ads/classes/ad_type_plain.php(162) : eval()'d code on line 2

Ihnen gefällt 3ve-blog.de?

Dann erzählen Sie doch anderen, dass Ihnen unser Blog gefällt ...

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...