Dynamic Shield in schwarz "Select Black"
Mitsubishi, Modellvorstellung

Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ – Plug-in Hybrid als Sondermodell

Mitsubishi präsentiert ein neues Sondermodell für sein elektrifiziertes Crossovermodell. Der Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ verfügt über optische Anpassungen außen und innen. Dank des umfangreichen Zubehörprogramms von Mitsubishi können auch bestehende Modelle des Eclipse Cross nachträglich upgegradet werden.  

Mitsubishi Eclipse Cross Select Black, 2022
Crossover-SUV mit schnittigem Design.

Top 5 der beliebtesten Plug-in-Hybridfahrzeuge in Deutschland

Der Mitsubishi Eclipse Cross zählt aktuell zu den fünf beliebtesten Plug-in-Hybridfahrzeugen in Deutschland. Alleine im Februar dieses Jahres haben sich rund 982 Käufer für einen Eclipse Cross entschieden. Neufahrzeuge sind aufgrund großer Bestände vor Ort bei den Händlern entsprechend schnell verfügbar. Mit bis zu 61 Kilometern rein elektrischer Reichweite und der gewohnten Flexibilität durch den Benzinmotor, bietet Mitsubishi mit dem Eclipse Cross ein effizientes und vielseitig nutzbares Fahrzeug an. Dank seines elektrifizierten Antriebs, kann für den Eclipse Cross eine Förderung beansprucht werden. Die Herstellergarantie beträgt fünf Jahre bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern. Für die Batterie gewährt Mitsubishi sogar acht Jahre Garantie bis 160.000 Kilometer.

Innenraum Eclipse Cross
Modernes Interieur und ein Infotainmentsystem mit guter Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto.

Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ ab Mai 2022 beim Händler

Ein schnittiges Design und die Coupé-Linie sind die optischen Erkennungsmerkmale des Crossovermodells. Für mehr Style und einen cooleren Auftritt bietet Mitsubishi den Eclipse Cross nun als Sondermodell „Select Black“ an. Zu den deutschen Händlern kommt der Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ im Mai 2022. Bestellt werden kann das Sondermodell bereits jetzt. Der Basispreis wird mit 48.300 Euro vor Abzug der Förderprämien angegeben.

9.000 Euro Elektrobonus

Dank Elektroförderung reduziert sich aktuell der Kaufpreis um 9.000 Euro. Dieser Elektrobonus setzt sich aus 4.500 Euro staatlicher Innovationsprämie und 4.500 Euro Mitsubishi Elektromobilitätsbonus zusammen. Für Barkäufer des Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ ergibt sich unterm Strich ein Preis von 39.300 Euro. Dienstwagenfahrer profitieren zudem von der niedrigen Versteuerung des geldwerten Vorteils für Plug-in Hybride. Statt der üblichen 1 % fallen für den Mitsubishi Eclipse Cross nur 0,5 % des Brutto-Listenpreises an.

Mitsubishi Eclipse Cross ondermodell 2022

Umfangreiche Serienausstattung

Zur Serienausstattung des „Select Black“ zählen unter anderem LED-Scheinwerfer, schlüsselloses Zugangssystem mit Startknopf, Microfaster-Kunstledersitze, 2-Zonen Klimaautomatik, Standheizung und -kühlung. Für Fahrer, Beifahrer und die hinteren beiden Sitzplätze gibt es zudem eine Sitzheizung. Das Infotainmentsystem mit einem 8 Zoll großen Touchscreen und integriertem TomTom-Navigationssystem verfügt zusätzlich über eine Smartphoneintegration mit Apple CarPlay und Android Auto. Bei den Fahrhilfen sind unter anderem Spurhalte-, Notbrems- und Fernlichtassistent serienmäßig dabei. Parksensoren sowie ein Kamerasystem mit 360 Grad Funktion erleichtern das Einparken und Rangieren.

Neues Sondermodell setzt auf schwarze Akzente

Anstelle von Chrom setzt Mitsubishi bei seinem neuen Sondermodell auf Schwarz. Außen erstrahlen sämtliche Embleme und Schriftzüge Select Black nicht mehr in Chrome sondern glänzen in Schwarz. Selbes gilt für das Markenlogo an Front und Heck. Auch Applikationen, wie Fensterzierleisten, Außenspiegelkappen und die Antenne sind hier schwarz. Besonders gut kommen die optischen Anpassungen bei der weißen Premium-Metallic-Lackierung „Titan-Weiß“ zur Geltung. Für ein abgerundetes Erscheinungsbild steht der Mitsubishi Eclipse zudem auf hübschen 18 Zoll Leichtmetallrädern im Y-Design – natürlich auch in schwarzem Finish.

Alu-Sportpedale und Carbon-Look im Innenraum

Auch im Innenraum gibt es optische Verfeinerungen. In den vorderen und hinteren Türausschnitten sind Einstiegsleisten im Carbon-Optik angebracht. Das Innendekor wurde ebenso mit einem Carbon-Dekor aufgewertet. Für einen sportlichen Look gibt es Sport-Pedale.

Auch nachträgliches Upgrade möglich: Individuelles Zubehör für den Mitsubishi Eclipse Cross

Mitsubishi ist für sein umfangreiches und hochwertiges Zubehörprogramm bekannt. Wer bereits Besitzer eines Mitsubishi Eclipse Cross ist, kann sich sein Fahrzeug komplett auf den „Select Black“-Look nachbauen oder einzelne Bestandteile des Sondermodells nachordern.

Zubehörausstattung mit „Black Select“ Optionen

Exterieur
Mitsubishi Diamant-Emblem in schwarz auf der HeckklappeDiamantlogo (vorne + hinten)59 Euro
Eclipse Cross Schriftzug auf Motorhaube in schwarzSchriftzug „ECLIPSE CROSS“ für Motorhaube65 Euro
Mitsubishi-Logo Diamant in schwarz auf HeckklappeSchriftzug „ECLIPSE CROSS“ für Heckklappe59 Euro
Emblem für Tür "PLUG-IN-HYBRID EV" in schwarzSchriftzug „PLUG-IN HYBRID EV“ für vordere Türen (links + rechts)59 Euro
Emblem PHEV auf HeckklappeSchriftzug „PHEV“ für Heckklappe29 Euro
Mitsubishi Dynamic Shield in schwarzDynamic Shield-Cover (links + rechts)129 Euro
schwarze AußenspiegelkappenAußenspiegel-Cover (links + rechts)109 Euro
18 Zoll Alufelgen Y-Design, Bridgestone-Bereifung 225/55 R18Alufelgen 18 Zoll im Y-Design für Bereifung 225/55 R18716 Euro
Interieur
Carbon-Dekor im InnenraumInnendekor-Set im Carbon-Look (5-teilig)149 Euro
Alu SportpedaleSportpedale115 Euro
PHEV Einstiegsleiste im Carbon-Look (schwarz/silber)Einstiegsleisten119 Euro
Gesamtpreis (exkl. Montage)1.608 Euro

Fahrbericht zum Mitsubishi Eclipse Cross PHEV

Eine ausführliche Modellvorstellung zum Mitsubishi Eclipse Cross mit Fahreindrücken:

Mitsubishi PHEV 2022
Mitsubishi Eclipse Cross 2022

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Daniel Przygoda

Daniel Przygoda aus Dortmund ist im Automobilbereich als Projektingenieur und Journalist tätig. Sein beruflicher Background aus den Bereichen Forschung und Entwicklung bei verschiedenen OEMs sowie Dienstleistern mit fundiertem Fachwissen bringt er mit seiner Leidenschaft für Autos zusammen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...