Altes Blech alte Grenze - Roadtrip: Auf den Spuren der deutsche Teilung
Storys, Youngtimer und Oldtimer

Roadtrip: Auf den Spuren der Deutschen Teilung

Anzeige – Auf unserem Roadtrip machen wir einen Zeitsprung in die Vergangenheit. Mit klassischen Autos aus der Epoche der 1980er Jahre begeben wir uns auf den Spuren der Deutschen Teilung. Begleitet uns auf unserer Reise: #AltesBlechAlteGrenze

Reise in die Vergangenheit

Zusammen mit dem Reifenhersteller Dunlop sowie den Fahrzeugherstellern Ford, Opel und Volkswagen machen wir uns auf den Weg in die Vergangenheit. Wir, das sind Sebastian Bauer (passion:driving), Heiko Kunkel (olschis world) und ich, Daniel Przygoda (3ve-Blog). Unsere Route führt uns entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Unser Roadtrip wird uns an geschichtsträchtigen Stationen entlang der früheren deutsch-deutschen Grenze führen. Natürlich wird sich vieles auch um das Thema Auto drehen. Seid also gespannt!

#AltesBlechAlteGrenze - Roadtrip 2021: Auf den Spuren der Deutschen Teilung (Route), #AltesBlechAlteGrenze

Besondere Autos für einen besonderen Roadtrip

Natürlich wollen wir uns nicht mit irgendwelchen Fahrzeugen auf den Weg machen, denn schließlich soll es eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit werden. So haben wir uns für unseren Roadtrip „Auf den Spuren der Deutschen Teilung“ etwas ganz besonders überlegt. An den Start gehen Ford Scorpio, Opel Corsa Cup und VW Golf GTI. Bei den Fahrzeugen handelt es sich Modelle aus den 1980er Jahren, die wir euch auf unserer Reise näher vorstellen möchten.

#AltesBlechAlteGrenze – Live vom Roadtrip

Auf der interaktiven Karte könnte ihr unseren aktuellen Standort einsehen. Außerdem berichten wir vom 6. bis 10. Mai 2021 auf unseren Social Media Kanälen. Unter dem Hashtag #AltesBlechAlteGrenze könnt ihr uns folgen.

passion:driving

Sebastian Bauer, Passion Driving

Wer für seine Leidenschaft an den Nürburgring zieht, kann nur Benzin im Blut haben. Der erfahrene Auto-Blogger und freie Journalist Sebastian Bauer betreibt mit „Die Hupe“ einen der größten Auto-Podcasts im deutschsprachigen Raum.

olschis world

Heiko Kunkel, Blogger (Olschis World)

Der Fachmann für neue Medien, Heiko Kunkel, berichtet über angesagte Spots rund um den Globus, gutes Essen, Mobilität und gibt Tipps für einen stilvollen Auftritt. Der Ratgeber- und Lifestyle-Blog für Männer beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit persönlichen Themen.

3ve-Blog.de

Daniel Przygoda

Ob im Forschungsbereich als Mitarbeiter vom Auto-Experten Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, bei Autoherstellern wie Opel und Daimler oder in Redaktionen verschiedener Fach-Redaktionen. Der Wirtschaftsingenieur und Journalist Daniel Przygoda bewegt sich bereits seit über 20 Jahren im Automobilen Umfeld. In seinem Auto-Blog berichtet er über neue Produkte, Technik und Ratgeber-Themen. 

Podcast-Spezial: Auf den Spuren der Deutschen Teilung

In den Wochen nach unserer Reise bringen wir jede Menge Geschichten mit, die ihr auf unseren Seiten findet. Den Anfang machen wir aber im Auto-Podcast „Die Hupe“.

Bei „Die Hupe“ handelt es sich um einen der größten Auto-Podcast im deutschsprachigen Raum. Wer gerne Podcasts mag und sich für das Thema Autos interessiert, sollte „Die Hupe“ auf jeden Fall abonnieren. Außerdem sind wir ab dem 26.05.2021 in Folge 27 in einem Podcast Spezial mit unserem Roadtrip zu hören sein. Also unbedingt reinschalten!

DIE HUPE – Der Auto- und Motorrad-Nerdcast auf Spotify

Altes Blech Alte Grenze: Auf den Spuren der Deutschen Teilung mit Ford, Opel, Volkswagen #AltesBlechAlteGrenze

Ihnen gefällt 3ve-blog.de?

Dann erzählen Sie doch anderen, dass Ihnen unser Blog gefällt ...

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...