Auto-Clubs bei den Classic Days Düsseldorf: Oldtimer und Youngtimer Treffen
Youngtimer und Oldtimer

Classic Days 2024 – Infos zum Old- und Youngtimer-Festival im Green Park Düsseldorf

Das große Klassiker- und Youngtimer-Treffen für Autos findet 2024 wieder im Green Park Düsseldorf statt. Sommerliche Picknick-Atmosphäre ein Motorsport-Fahrerlager und Demonstrationsfahrten laden Autoliebhaber am ersten Augst-Wochenende ein, Automobile Geschichte live zu erleben.

Zeitreise in die Vergangenheit auf dem „Festival of Culture & Motoring Lifestyle“

Hier finden Sie relevante Besucher-Infos, Termine und Ticketpreise zu den Classic Days 2024, sowie Impressionen mit einem Highlight-Video vom Vorjahr.

Francois Cruchot (Louis de Funès) bei den Classic Days Green Park Düsseldorf

Termine für die Classic Days 2024

Die Classic Days finden am ersten Augustwochenende statt. Vom 2. bis 4. August 2024 wird der Parkplatz der Messe Düsseldorf zum sogenannten Green Park. Bei der letzten Ausrichtung des Großevents hat der Veranstalter mit einer Besucherzahl von zusammen 50.000 Besuchern gerechnet.

Vom Sammlerfahrzeugen über exotische Einzelstücke bis hin zu Motorsport-Boliden – Fahrzeuge sämtlicher Kategorien aus verschiedenen Epochen sind zu sehen.

Bis zu 7.000 Old- und Youngtimer von Privat, Auto-Clubs, Händlern und den Klassik-Abteilungen verschiedener Autohersteller wollen bestaunt werden. Die abwechslungsreiche Auswahl an Fahrzeugen verschiedener Epochen setzt sich aus liebevoll restaurierten Fahrzeugen, Klassikern im Originalzustand aber auch Alltags-Klassiker zusammen. Seltene Einzelstücke, Rennfahrzeuge und Museumsstücke sind ebenso zu finden. Die Präsenz zahlreicher Clubs, Foren und Vereinen bieten zudem eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Wer auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug ist, findet hier schnell geeignete Gesprächspartner.

Video: Classic Days Green Park Düsseldorf (2023)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Über die Classic Days

Die Classic Days zählen zu den wichtigsten Veranstaltungen für klassische Fahrzeuge in Deutschland und findet immer am ersten Augustwochenende statt. Seit der Erstauflage im Jahr 2006 fand das „Festival of Culture and Motoring Lifestyle“ am Schloss Dyck in Jüchen statt. Nach einer pandemiebedingten Pause 2020 und 2021 wich der Veranstalter nach Düsseldorf aus.

Green Park Düsseldorf

Seit 2022 finden die Classic Days auf dem Parkplatzgelände der Messe Düsseldorf statt, der während der Veranstaltung zum Green Park wird. Die Classic Days zeichnen sich durch ihre Vielfältigkeit aus. Auch wenn der Veranstaltungsort ein Parkplatz ist, ist man weit weg von einem simplen Parkplatz-Treffen. Die Wiesen mit den zahlreichen Bäumen sorgen für eine entspannte Picknickatmosphäre und bieten Platz für Old- und Youngtimer unterschiedlicher Marken. Auch sind hier verschiedene Autoclubs vertreten. Themenbereichen, wie „Stars & Stripes“ mit US-Cars, Hot Rods und Muscle-Cars geben den Rahmen für eine Zeitreise in die Vergangenheit. Auch gibt es Ausstellungsbereiche, bei denen sich auch Händler und die Klassik-Abteilungen verschiedener Autohersteller beteiligen. Neben spannenden Exponaten aus den Hersteller-Sammlungen trifft man hier auch auf bekannte Gesichter der Autoszene und Motorsportlegenden.

Spektakuläre Rennfahrzeuge auf dem Rundkurs

Bei den Classic Days sind nicht nur stehende Fahrzeuge zu bestaunen. In einem separaten Fahrerlager präsentieren sich Motorsportfahrzeuge, die für Demonstrationsfahrten auf dem veranstaltungseignen Rundkurs vorbereitet werden. Der einzigartige Sound der Motoren gibt der Veranstaltung ein besonderes Flair und lässt das Herz eines jeden Autoliebhabers schneller schlagen.

Palfinger-BMW 3.0 CSL (orange)

Eintrittspreise 2024

Die Preise der Tickets für Tagesbesucher starten im Vorverkauf bereits ab 25 Euro. Ein Ticket für alle drei Veranstaltungstage kostet 58 Euro. Neben dem Eintritt auf das Festivalgelände sind auch Hin- und Rückfahrten mit dem ÖPNV im Tarifgebiet des VRR inbegriffen. Kinder bis 10 Jahren dürfen die die Veranstaltung kostenlos besuchen.

Servicewagen Velo Solex bei den Classic Days Green Park Düsseldorf

Von Besuchern für Besuchern

Wer mit dem eigene Old- oder Youngtimer anreist, darf damit auf dem Festivalgelände kostenfrei parken. Bei der Einfahrt wird ein passend zur Marke oder Fahrzeugmodell Bereich zugewiesen. Gerne gesehen ist auch ein passendes Outfit.

Tickets im VorverkaufErwachseneJugendliche
Freitag, 02.08.202425 Euro*
29 Euro
8 Euro
Samstag, 03.08.202436 Euro*
44 Euro
8 Euro
Sonntag, 04.08.202436 Euro*
44 Euro
8 Euro
3 Tage58 Euro*
64 Euro
*) Frühbucherpreis bis 01.05.2024

Aktuelle Informationen zu den Tickets, Ermäßigungen und Öffnungszeiten gibt es direkt auf der Veranstaltungsseite der Classic Days.

Autoclubs: Corvetteforum bei den Classic Days Green Park Düsseldorf

Impressionen von den Classic Days 2023

Daniel Przygoda

Daniel Przygoda ist Automobil-Journalist aus Dortmund und Gründer von 3ve-Blog.de. Was ihn von vielen anderen Autojournalisten unterscheidet: Er kennt die Automobilindustrie nicht nur von Presseterminen und Testfahrten, sondern aus eigener beruflicher Erfahrung.

Seine Karriere in der Automobilbranche begann 2001 im Opel-Werk Bochum. Seitdem hat er mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Automobilindustrie gesammelt – unter anderem in Forschung und Marktanalyse in einer langjährigen Zusammenarbeit mit dem renommierten Automobilexperten Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer sowie in der Fahrzeugentwicklung, Systemintegration und Industrialisierung bei verschiedenen OEMs und Tier-1-Zulieferern, darunter Mercedes-Benz. Als Ingenieur verfügt er über fundierte Kenntnisse der technischen, wirtschaftlichen und strategischen Zusammenhänge moderner Fahrzeugentwicklung.

Parallel dazu berichtet er seit 2015 journalistisch über die Automobilbranche. Auf 3ve-Blog.de hat er mehr als 300 Beiträge veröffentlicht und produziert regelmäßig Kurzvideoformate für Social-Media-Plattformen. In dieser Zeit hat er über 700 Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller getestet – vom Kleinwagen und Elektroauto über Performance-SUVs bis hin zu klassischen Verbrennern und Sportwagen.

Neben seiner journalistischen Tätigkeit bringt Daniel Przygoda seine Erfahrung auch in Wettbewerbsanalysen und Vergleichsfahrten der Automobilindustrie ein. Dabei bewertet er Fahrzeuge aus Kundenperspektive und liefert Einschätzungen zu Produkteigenschaften, Fahrzeugkonzepten und Nutzererwartungen.

Auf 3ve-Blog.de erklärt er, was ein Fahrzeug im Alltag wirklich leistet – technisch fundiert, praxisnah und als unabhängige Entscheidungshilfe für Fahrberichte, Fahrzeugtests und Kaufberatungen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …